-- Anzeige --

CSAV bereitet Kapitalerhöhungen für Fusion mit Hapag-Lloyd vor

14.02.2014 13:12 Uhr
CSAV bereitet Kapitalerhöhungen für Fusion mit Hapag-Lloyd vor
CSAV steuert weiter auf die mögliche Fusion mit Hapag-Lloyd zu
© Foto: Picture Alliance/dpa/Maurizio Gambarini

Beide Unternehmen setzen ihre Verhandlungen über einen möglichen Zusammenschluss weiter fort.

-- Anzeige --

Hamburg/Santiago. Die chilenische Reederei CSAV bereitet sich mit zwei Kapitalerhöhungen auf eine mögliche Fusion mit Hapag-Lloyd vor. In einem ersten Schritt werde das Kapital um 200 Millionen Dollar erhöht, teilte CSAV am Donnerstag (Ortszeit) in Santiago de Chile mit. Damit wolle man die Finanzierung von sieben Schiffen abschließen, die gegenwärtig in Korea gebaut werden. Eine zweite Kapitalerhöhung von bis zu 400 Millionen Dollar werde nur vorgenommen, wenn sich die Fusion mit Hapag-Lloyd realisieren lasse.

Beide Unternehmen hatten im Januar eine nicht bindende Absichtserklärung für die Fusion unterzeichnet und stehen nun in Verhandlungen. Mit der zweiten Kapitalerhöhung würde CSAV den Einstieg bei Hapag-Lloyd finanzieren. Eine außerordentliche Hauptversammlung soll im März den geplanten Kapitalmaßnahmen zustimmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hapag-Lloyd

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.