-- Anzeige --

Hapag-Lloyd bald im Dreierbund?

10.02.2014 10:49 Uhr
Hapag-Lloyd bald im Dreierbund?
Noch vor dem Abschluss von Hapag-Lloyd mit CSAV bringt ein Großaktionär Hamburg Süd als dritten Partner ins Gespräch
© Foto: Hamburg Süd

Zusätzlich zu der Partnerschaft mit der chilenischen Reederei CSAV wird eine Partnerschaft mit Hamburg Süd nicht ausgeschlossen.

-- Anzeige --

Hamburg. Klaus-Michael Kühne, Großaktionär von Hapag-Lloyd bringt Medienberichten zufolge eine zusätzliche Partnerschaft mit Hamburg Süd ins Gespräch. Angesichts der Fusionswelle in der Schifffahrt könne sich Kühne durchaus einen dritten Partner vorstellen. „Wenn Hamburg Süd selbst gesprächsbereit wäre, könnte man noch einmal darüber nachdenken“, wird Kühne in der Wirtschaftswoche zitiert.

Im vergangenen Jahr waren entsprechende Gespräche gescheitert, weil sich die Hauptaktionäre nicht einigen konnten (verkehrsrundschau.de berichtete). Experten geben einem Dreierbund Hapag-Lloyd, CSAV und Hamburg Süd allerdings wenig Aussicht auf Erfolg. Als wahrscheinlicher gilt eine Partnerschaft mit einem Unternehmen aus Fernost. (kitz)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.