-- Anzeige --

Langjähriger Hapag-Lloyd-Chef Hans Jakob Kruse gestorben

07.02.2014 11:00 Uhr
Langjähriger Hapag-Lloyd-Chef Hans Jakob Kruse gestorben
Hans Jakob Kruse wurde 84 Jahre alt
© Foto: Picture Alliance/Fotoreport Hapag Lloyd

Der ehemalige Vorstandssprecher wurde 84 Jahre alt und war maßgeblich an der Fusion von Hapag und dem Norddeutschem Lloyd beteiligt.

-- Anzeige --

Hamburg. Hans Jakob Kruse, langjähriger Vorstandssprecher der Linienreederei Hapag-Lloyd, ist am vergangenen Dienstag im Alter von 84 Jahren in Hamburg gestorben. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Kruse trat 1973 an die Spitze der Reederei und führte sie zwei Jahrzehnte lang. Er begleitete dabei maßgeblich die Fusion von Hapag und Norddeutschem Lloyd und formte das Unternehmen zu einer der weltweit führenden Container-Reedereien. Zudem baute Kruse die Touristik-Aktivitäten aus, vor allem die Charterfluglinie, die heute nicht mehr zum Unternehmen gehört.

Nach seinem Abschied aus dem Vorstand engagierte sich der gebürtige Schleswig-Holsteiner unter anderem in der Hamburgischen Bürgerschaft. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hapag-Lloyd

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.