-- Anzeige --

Ceva Logistics macht weniger Gewinne

28.11.2012 17:59 Uhr
Ceva Logistics macht weniger Gewinne
Der niederländische Logistiker Ceva hat Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht
© Foto: Ceva

Schwaches Kontraktlogistikgeschäft drückt auf die Profitabilität des Logistikdienstleisters.

-- Anzeige --

Hoofddorp. Der niederländische Logistikdienstleister Ceva Logistics hat im dritten Quartal den Umsatz um 5 Prozent gesteigert. Das operative Ergebnis ging jedoch um im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Millionen Euro auf 70 Millionen Euro. Grund hierfür sei das schwache Kontraktlogistikgeschäft, vor allem in Südeuropa, Middle East und Afrika, gab das Unternehmen bei Veröffentlichung der Zahlen an.

Die Umsatzsteigerungen seien vor allem auf das gute Seefrachtgeschäfts zurückzuführen und hier vor allem auf die Exporte aus Asien sowie aus Nord- und Südamerika. Der Bereich profitierte auch von einer Umschichtung von Luftfracht zugunsten des Seetransports. Ceva-Chef Marvin O. Schlanger kündigte ein Kostensparprogramm bei den Overheadkosten an, das einen Nettobeitrag von 100 Millionen Euro bringen soll. Eine schnelle Erholung des Marktes sei nicht zu erwarten. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ceva Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.