-- Anzeige --

Cargo-in-Motion will auf 50 Partner wachsen

30.10.2012 11:06 Uhr
Cargo-in-Motion will auf 50 Partner wachsen
Karl-Gerd Jux: setzt sich für Cargo-in-Motion hohe Ziele
© Foto: VR/Eva Hassa

Karl-Gerd Jux, Initiator und Vorsitzender Koordinator, erläutert, an welchen Standorten und in welchen Ländern die Teil- und Komplettladungskooperation ihr Netz ausbaut.

-- Anzeige --

Hückelhoven. Die Teil- und Komplettladungskooperation Cargo-in-Motion will weitere Partner im In- und Ausland gewinnen, kündigt Logistikberater Karl-Gerd Jux, Initiator und Vorsitzender Koordinator des Verbundes, gegenüber der VerkehrsRundschau an. Ziel sei es, im kommenden Jahr von derzeit 27 auf rund 50 Partnerunternehmen zu wachsen.

Insbesondere in den Postleitzahlen-Regionen Bremen, Hannover und Berlin sowie Bayern sieht Jux in Deutschland noch Bedarf. „Deutschland muss stark sein“, sagt er. Acht zusätzliche Partner wären hierzulande laut dem Logistikberater gut. Wunschpartner sind Transportbetriebe ab einer Fuhrparkgröße von 20 Fahrzeugen aufwärts und entsprechendem IT-Know how.

Aber auch in Frankreich, Österreich, Skandinavien und Osteuropa sucht die Kooperation noch weitere Partnerunternehmen „Wir stehen da in konkreten Gesprächen“, sagt er. Diese wolle er möglichst noch in diesem Jahr an den Verbund binden. Wichtigstes Ziel sei aber „das unbedingte Zusammenwachsen der Partner im In- und Ausland“, betont der Logistikberater.

Die Transportunternehmer-Kooperation Cargo-in-Motion hat sich vor allem auf den Austausch von Teil- und Komplettladungen fokussiert und veranstaltet unter anderem regelmäßige Disponenten-Treffen. In diesem Jahr streben die 27 Partner mit insgesamt 2350 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 480 Millionen Euro an. Das Netz umfasst derzeit insgesamt 51 Standorte, 2100 LKW und 220.000 Quadratmeter Lagerflächen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.