Bratislava/ Grand Forks. Mit einem kürzlich im slowakischen Bratislava eröffneten Büro weitet der US-amerikanische Logistikdienstleister C.H. Robinson sein Engagement in Europa aus und setzt die Erweiterung seines Netzwerkes in der Region fort. Im Rahmen der Eröffnung des Büros hat C.H. Robinson eigenen Angaben zufolge auch einen neuen Niederlassungsleiter ernannt: Michal Sojka.
Sojka wechselt vom Bus- und Reisebürounternehmen Blaguss Slovakia zu C.H. Robinson. Vor seiner Tätigkeit für Blaguss arbeitete er bei DHL Slovakia, wo er im Laufe der Jahre unterschiedliche Führungspositionen innehatte.
Er ist davon überzeugt, dass das Büro in der Slowakei einen großen Schritt nach vorn für C.H. Robinsons Präsenz in Südosteuropa bedeutet. „Die Slowakei wird häufig als das Zentrum Europas angesehen und als eine der Brücken zwischen Ost- und Westeuropa. Im Laufe der letzten Jahre wurde die Infrastruktur des Landes modernisiert, wodurch der Gütertransport in die Slowakei, und von dort her, stetig vergünstigt wurde.“ (ag)