-- Anzeige --

Bundestag gibt Mittel für Schifffahrt frei

05.04.2012 10:12 Uhr

Der Bundestag hat finanzielle Mittel zur Unterstützung der deutschen Seeschiffahrt freigegeben

-- Anzeige --

Berlin. Der Bundestagshaushaltsausschuss hat knapp 29 Millionen Euro zur Unterstützung der deutschen Seeschifffahrt freigegeben. Der Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Maritime Wirtschaft, Eckhardt Rehberg, sagte, es handle sich dabei um die erste von zwei Tranchen über insgesamt 57,8 Millionen Euro. Die Gelder seien für Lohnkostenzuschüsse und Ausbildungshilfen vorgesehen. Weitere Hilfen über 30 Millionen Euro müssten jetzt die deutschen Reeder leisten. Ein Gesetzentwurf für die Erhebung des Reederanteils soll bis Mitte Juni vorgelegt werden. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.