-- Anzeige --

Brückenteil vor der Schiersteiner Brücke wird im September abgerissen

01.08.2018 12:53 Uhr
Schiersteiner Brücke
Die Sanierungsarbeiten an der Schiersteiner Brücke gehen weiter
© Foto: Picture Alliance/dpa/Andreas Arnold

Das Projekt soll 2020 fertig sein und rund 17 Millionen Euro kosten, die der Bund übernimmt. Die Bauarbeiten sorgen für Verkehrsbehinderungen.

-- Anzeige --

Mainz. Mitte September steht ein weiterer Schritt der Sanierung der Schiersteiner Brücke (A 643) zwischen Wiesbaden und Mainz an. Dann werde ein Teil der vorgelagerten Brücke auf Mainzer Seite abgerissen, teilte der rheinland-pfälzische Landesbetrieb Mobilität (LBM) am Mittwoch mit. Das sogenannte Herzstück an der Anschlussstelle Mainz-Mombach soll wie jetzt schon auf Stützen neugebaut werden, die auf 64 Pfählen ruhen. Die Stützen sind bis zu zehn Meter hoch. Daran schließt sich der Neubau einer Auffahrt Richtung Wiesbaden an. Das Projekt soll 2020 fertig sein und rund 17 Millionen Euro kosten, die der Bund übernimmt. 

Auffahrt gesperrt

Die Auffahrt Mainz-Mombach Richtung Wiesbaden wird laut LBM während der gesamten Bauzeit gesperrt sein. Der Verkehr wird über die Anschlussstellen Mainz-Mombach Richtung Bingen und Mainz-Gonsenheim umgeleitet. Aber auch nachts und an Wochenenden soll es Sperrungen geben, die dann vorher angekündigt werden. Die Bauarbeiten begannen bei brütender Hitze mit dem Abfräsen des Straßenbelags. Vor rund drei Jahren war die Fahrbahn der vorgelagerten Brücke auf Mainzer Seite um 30 Zentimeter abgesackt. Die gesamte Autobahnbrücke wurde deshalb gesperrt und war zwei Monate lang nicht passierbar. (dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hessen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.