-- Anzeige --

BÖB veröffentlicht Positionspapier für die 19. Legislaturperiode des Bundestages

17.01.2018 16:05 Uhr
Binnenschiff
Der BÖB fordert von einer möglichen Großen Koalition aus Union und SPD Weichenstellungen für die Zukunft der deutschen Binnenhäfen
© Foto: digitalstock/stock.adobe.com

In Hinsicht auf mögliche Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD veröffentlichte der Bundesverband Öffentlicher Binnenhäfen (BÖB) ein Positionspapier mit vier Schwerpunktbereichen.

-- Anzeige --

Berlin. Der Bundesverband Öffentlicher Binnenhäfen (BÖB) hat am Montag ein Positionspapier für die 19. Legislaturperiode des Bundestages veröffentlicht. Darin weist der BÖB auf die Notwendigkeit hin, die Binnenhafenstandorte in Deutschland zu sichern und zukunftsgerecht zu entwickeln.

Aus Sicht des BOB rücken dabei folgende vier Schwerpunktbereiche in den Fokus: die Sicherung von Hafenstandorten im Konflikt mit der Stadtentwicklung, Ausbau und Entwicklung der Hafenstandorte, Anbindung der Häfen an die Verkehrsnetze und Zukunftsausrichtung der Häfen. Das gesamte Positionspapier finden Sie unter folgendem Internet-Link. (stm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.