-- Anzeige --

Berliner warten immer noch auf Pakete

10.08.2015 16:05 Uhr
Berliner warten immer noch auf Pakete
Im Sortierzentrum in Berlin sind bis heute einige Pakete liegen geblieben
© Foto: Picture Alliance/dpa/Maurizio Gambarini

In der Hauptstadt konnte die Post die Folgen des Streikes trotz zusätzlicher Aushilfen noch nicht abarbeiten.

-- Anzeige --

Berlin/Potsdam. Mehr als einen Monat nach Ende des Post-Streiks müssen Empfänger in Berlin noch immer auf liegengebliebene Pakete warten. „Berlin war eine Hochburg des Streiks, deswegen konnten noch nicht alle Sendungen zugestellt werden“, sagte Postsprecherin Anke Blenn am Montag. „Dies wird noch einige Tage in Anspruch nehmen.“ Seit dem Ende des Streiks Anfang Juli seien Aushilfen eingestellt worden, um die Pakete zu sortieren und auszuliefern. Die Zahl der ausstehenden Sendungen konnte Blenn nicht nennen. In Brandenburg wurden dagegen laut Angaben alle Pakete inzwischen zugestellt. Dies gilt auch für Briefe in beiden Ländern.

Betroffen seien in Berlin sowohl private Pakete als auch Sendungen von Händlern, sagte die Sprecherin. Der Bundesverband Onlinehandel hatte am Wochenende beklagt, dass vor allem Kunden kleinerer Onlinehändler weiter auf ihre Waren warten müssten. „Es gibt Händler, bei denen ganze Tageslieferungen abhandengekommen sind“, sagte Verbandspräsident Oliver Prothmann dem „Tagesspiegel“. Die Post rät Kunden, bei langer Wartezeit einen Nachforschungsantrag zu stellen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.