-- Anzeige --

Bericht: Briten erwägen, den Eurotunnel über Nacht zu schließen

07.08.2015 15:41 Uhr
Bericht: Briten erwägen, den Eurotunnel über Nacht zu schließen
Im Schutz der Nacht versuchen viele Flüchtlinge über den Tunnel nach Großbritannien zu kommen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Jean-Pierre Brunet

Wenn sich die Lage in Calais weiter verschärft, will die britische Regierung einem Zeitungsbericht zufolge drastische Maßnahmen ergreifen.

-- Anzeige --

London. Großbritanniens Regierung erwägt einem Zeitungsbericht zufolge, den Tunnel unter dem Ärmelkanal notfalls nachts zu schließen, sollte sich die Flüchtlingskrise in Calais wieder verschärfen. Weder Last- noch Passagierzüge dürften dann nachts den Tunnel passieren, berichtete der britische „Telegraph“ unter Berufung auf Regierungskreise am Freitag. Noch wolle man den Plan aber nicht umsetzen, hieß es. Ein britischer Regierungssprecher sagte, man erwäge weiterhin „alle möglichen Handlungsoptionen“.

Der Tunnelbetreiber Eurotunnel hatte am Donnerstag berichtet, die Zahl der Versuche von Flüchtlingen, auf das Gelände zu kommen, sei unter Kontrolle gebracht worden. Eurotunnel begründete das mit neuen Zäunen und mehr sowie besser organisierten Polizeikräften. Zuvor hatten Abend für Abend im nordfranzösischen Calais gestrandete Flüchtlinge versucht, auf Lastwagen oder Züge zu klettern, um durch den Tunnel nach Großbritannien zu kommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.