-- Anzeige --

Bahn will Konzernvorstand nicht erweitern

19.02.2014 16:45 Uhr
Bahn will Konzernvorstand nicht erweitern
Rüdiger Grube will keinen zusätzlichen Vorstand installieren
© Foto: Picture Alliance/dpa/Rainer Jensen

Bahnchef Rüdiger Grube hat klargestellt, dass er keinen weiteren Vorstandsposten plant.

-- Anzeige --

Berlin. In der Debatte um einen Wechsel von Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla zur Bahn hat Konzernchef Rüdiger Grube klargestellt, dass er keinen weiteren Vorstandsposten plant. „Bei dem Konzept, das ich vorstellen werde, geht es nicht darum, den Kreis der Vorstände zu erweitern, sagte Grube dem „Manager Magazin“. Der Vorschlag für die Aufsichtsratssitzung am 26. März beinhalte vielmehr erhebliche Kostensenkungen. Grubes Ankündigung lässt zwei Varianten zu: Entweder bekommt Pofalla einen Posten unterhalb der Vorstandsebene, oder ein anderer Vorstand muss für den CDU-Politiker weichen. Bislang kümmert sich um die Politikkontakte der Fachbereichsleiter Georg Brunnhuber. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.