-- Anzeige --

Postchef für Fortsetzung der Gespräche über Handelspakt mit USA

14.02.2014 15:15 Uhr
Postchef für Fortsetzung der Gespräche über Handelspakt mit USA
Postchef Frank Appel wünscht sich eine Fortsetzung der Freihandelsgespräche mit den USA
© Foto: Picture Alliance/dpa/Oliver Berg

Nach Ansicht von Frank Appel darf das Thema NSA nicht mit dem Freihandel vermischt werden.

-- Anzeige --

Berlin. Der Vorstandschef der Deutschen Post, Frank Appel, hält nichts davon, die Verhandlungen der EU mit den USA über ein Freihandelsabkommen zu stoppen. „Das Thema NSA darf nicht vermischt werden mit Freihandel”, sagte Appel am Freitag in Berlin mit Blick auf die Affäre um den amerikanischen Geheimdienst. Es werde noch Jahre dauern, um die Datenschutzfragen mit den USA zu klären. So lange dürfe man sich aber mit dem Handelsabkommen nicht Zeit lassen.

Ziel des Abkommens ist ein Abbau von Handelshemmnissen, um so mehr Wachstum und Arbeitsplätze auf beiden Seiten des Atlantiks zu schaffen. In der kommenden Woche setzen EU-Kommission und US-Regierung ihre Gespräche in Washington fort. Die Deutsche Post ist mit 55 Milliarden Euro Jahresumsatz (2012) der weltgrößte Logistikkonzern. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#USA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.