-- Anzeige --

Bahn rechnet nicht mit Tarif-Einigung vor Ostern

19.03.2015 15:03 Uhr
Bahn rechnet nicht mit Tarif-Einigung vor Ostern
Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber glaubt nicht, dass der Bahn-Tarifkonflikt bald ein Ende findet
© Foto: Picture Alliance/dpa/Robert Michael

Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber erwartet keine schnelle Einigung, sondern lediglich Fortschritte.

-- Anzeige --

Berlin. Der seit Monaten andauernde Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn wird voraussichtlich nicht vor der Oster-Reisewelle beendet sein. Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber erwartet bei den Verhandlungen mit den Gewerkschaften in der nächsten Woche zwar weitere Fortschritte, jedoch noch kein Gesamtergebnis, wie er am Donnerstag in Berlin sagte.

Er betonte aber, dass schon weitere Verhandlungstermine für nach Ostern vereinbart seien. In der laufenden Tarifrunde hatten die Lokführer schon sechs Mal gestreikt. Derzeit sind keine Streiks angekündigt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Löhne und Gehälter

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.