-- Anzeige --

Bahn-Chef Lutz in Quarantäne

24.03.2020 11:06 Uhr
Richard Lutz
Richard Lutz: Der Bahnchef befindet sich in häuslicher Quarantäne
© Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/picture-alliance

Die Deutsche Bahn sagt die für Donnerstag geplante Bilanzpressekonferenz endgültig ab. Der Grund: Der Vorstandsvorsitzende der DB, Richard Lutz, befindet sich in häuslicher Quarantäne.

-- Anzeige --

Berlin. Die Deutsche Bahn (DB) hat die für übermorgen geplante Bilanzpressekonferenz endgültig abgesagt. Denn der Vorstandsvorsitzende der DB, Richard Lutz, hat sich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. „In seinem direkten beruflichen Umfeld wurde eine Person positiv auf Covid-19 getestet“, teilt das Unternehmen mit.

Allerdings muss die Öffentlichkeit nicht auf die jährlichen Informationen zur wirtschaftlichen Lage verzichten. Der Konzern wird am Donnerstag Vormittag schriftlich über die wesentlichen Eckdaten informieren. Gleichzeitig wird der „Integrierte Bericht 2019“ auf der Homepage der Bahn veröffentlicht.

Die Folgen der Corona-Krise für DB Schenker und DB Cargo

Gespannt darf man sein, ob die Bahn auch zu den Folgen der Corona-Krise im laufenden Jahr Stellung nimmt, und zwar sowohl für DB Schenker wie auch für DB Cargo. Da DB Schenker aber weltweit und unter anderem auch in China tätig ist, dürfte sich die Folgen des Coronavirus auch in den Zahlen von DB Schenker für 2019 niederschlagen. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.