-- Anzeige --

Baden-Württemberg präsentiert Programm für Landesstraßenbau

21.10.2014 12:59 Uhr
Baden-Württemberg präsentiert Programm für Landesstraßenbau
Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann hat das neue Landesstraßenbauprogramm vorgestellt
© Foto: Picture Allianz/dpa/Bockwoldt

Verkehrsminister Winfried Hermann hat im Landesstraßenbauprogramm 2015 bis 2019 erstmals auch wieder neue Vorhaben berücksichtigt.

-- Anzeige --

Stuttgart. Das Land will vom kommenden Jahr an nicht nur begonnene Landesstraßenprojekte fortführen, sondern erstmals seit 2011 neue Vorhaben beginnen. Dies sieht das Landesstraßenbauprogramm 2015 bis 2019 vor, das Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Dienstag in Stuttgart präsentierte.

Pro Jahr sollen rund 40 Millionen Euro in den Neu- und Ausbau von Landesstraßen fließen. In den kommenden fünf Jahren werden neue 39 Projekte mit 127 Millionen Euro finanziert. „Das ist ein wichtiges Signal für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg“, sagte Finanzminister Nils Schmid. Hermann fährt die Linie, auf eine Politik der vielen Spatenstiche zu verzichten, um erst einmal begonnene Vorhaben fertigzustellen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baden-Württemberg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.