Aus Continental Cargo Carriers ist mit 1. September Europa Road geworden. Das Unternehmen hat den belgischen Betrieb bereits 2018 übernommen. Continental Cargo Carriers galt als Unternehmen mit einer langen Geschichte für den unbegleiteten Verkehr nach Großbritannien.
„Dies ist ein wichtiger Meilenstein für uns und markiert unsere größte Einzelinvestition in Belgien, mit der wir unsere Dienstleistungen erweitern“, sagt Carlo Turner, Non-Network und Continent Director, der das belgische Team leitet. „ Es handelt sich nicht nur um eine Namensänderung, sondern um den Beginn einer neuen Ära, in der wir uns von einem unbegleiteten Transporteur von Komplett- und Teilladungen zu einem Unternehmen entwickeln, das sich auf die Optimierung des Transports von Komplett- und Teilladungen sowie Sammelgut zwischen Belgien und Großbritannien spezialisiert hat, unterstützt durch ein einzigartiges DDP-Produkt.“
Im Gegensatz zum herkömmlichen DAP-Versand werden bei diesem DDP-Produkt (Delivered Duty Paid) die Zollformalitäten ohne Einschaltung des Käufers abgewickelt, so dass die Waren nicht durch zusätzlichen Papieraufwand verzögert werden und britische Kunden nicht mit unerwarteten zusätzlichen Gebühren konfrontiert werden.
Drei neue Niederlassungen in UK
Die Europa Worldwide Group hat drei Geschäftsbereiche – Road, Air & Sea und Warehouse – und eine ständig wachsende globale Präsenz. In diesem Jahr wurden im Vereinigten Königreich bereits drei neue Niederlassungen eröffnet, womit sich die Gesamtzahl auf 16 erhöht hat, während die Gruppe international in den Nahen Osten und nach Asien mit neuen Standorten in Shanghai und Dubai expandiert. Das auf den Straßengüterverkehr spezialisierte Unternehmen Europa Road ist ein etablierter Anbieter von Sammelgut, Teilladungen und Komplettladungen, der den Warenfluss zwischen Belgien und dem Vereinigten Königreich nach dem Brexit optimiert.