-- Anzeige --

Am Rande: Lkw-Fahrer nutzt Fahrerkarte seines toten Vaters

13.03.2019 13:50 Uhr
Am Rande: Lkw-Fahrer nutzt Fahrerkarte seines toten Vaters
Jeder Fahrer darf nur eine Fahrerkarte nutzen
© Foto: Matthias Schrader - dpa/picture-alliance, bearbeitet

Der Fahrer hatte über Jahre systematisch die Lenkzeit überschritten. Nun wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt.

-- Anzeige --

Osnabrück. Ein Lkw-Fahrer aus dem Raum Osnabrück ist wegen Schwarzarbeit zu einer Geldstrafe von 9600 Euro verurteilt worden. Das berichtet der NDR auf seiner Website. Laut Bericht hatte der Mann über mehrere Jahre die Lenkzeiten überschritten, indem er die Fahrerkarte seines bereits verstorbenen Vaters zusätzlich nutzte.

Des Weiteren hatte er seinen privaten Pkw für nicht angemeldete Taxifahrten genutzt und insgesamt in einem Zeitraum von sieben Jahren Steuern und Sozialversicherungsbeiträge von etwa 136.000 Euro hinterzogen, hieß es weiter. Gegen eine Geldauflage von 40.000 Euro sei dieses Verfahren eingestellt worden, berichtet der NDR. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.