-- Anzeige --

Am Rande: Amazon bezahlt Logistik-Mitarbeiter für Aktivitäten auf Twitter

30.08.2018 12:15 Uhr
Amazon-Logistikzentrum
Ausgewählte Amazon-Logistikmitarbeiter berichten via Twitter über ihre Arbeit
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ina Fassbender

Der Onlinehändler will sein Image aufpolieren. Dazu sollen ausgewählte Logistik-Mitarbeiter nun über den Kurznachrichtendienst Twitter positiv über ihre Arbeit berichten.

-- Anzeige --

Seattle. Der Onlinehändler Amazon bezahlt ausgewählte Logistik-Mitarbeiter in den USA neuerdings für das Veröffentlichen von Twitter-Beiträgen. Wie verschiedene Medien, darunter das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ berichten, handelt es sich dabei um erfahrene Mitarbeiter, die vom Unternehmen die Aufgabe bekommen haben, positiv über ihre Arbeit zu berichten. Unter anderem schreiben die Mitarbeiter darüber, dass sie jederzeit die Toilette besuchen dürfen, wie die Lagerhallen temperiert sind und wie oft sie in die Pause gehen.

Wie viele Mitarbeiter zum Twittern freigestellt wurden, hat  Amazon laut „Spiegel“ nicht kommuniziert. Amazon war in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder in die Schlagzeilen geraten, weil der Konzern für seine Lagermitarbeiter einen Tarifvertrag nach den Bedingungen des Einzel- und Versandhandels bisher ablehnt und sich an den günstigeren Konditionen der Logistikbranche orientiert. Deswegen kommt es deutschlandweit immer wieder zu Streiks. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.