-- Anzeige --

Albanien beschränkt Treibstoffeinfuhr

20.11.2015 12:54 Uhr
Albanien beschränkt Treibstoffeinfuhr
Wer nach Albanien einreist, muss seine Treibstoffmengen im Blick haben
© Foto: aroitner - Fotolia

Gemäß einer neuen Verordnung dürfen in das Land auf der Balkanhalbinsel künftig nur noch 200 Liter Diesel im Tank steuerfrei eingeführt werden.

-- Anzeige --

Tirana. Wer mit seinem Lkw nach Albanien fährt, darf künftig nur noch 200 Liter Treibstoff abgabefrei einführen. Das berichtet der Deutscher Speditions- und Logistikverband (DSLV) in Bezug auf eine neue Verordnung, die bereits im Mai in Kraft getreten, aber jetzt erst bekannt geworden ist.

In der Verordnung wurde festgelegt, dass alle im Ausland zugelassenen Fahrzeuge bei der Einreise nur noch maximal 200 Liter Treibstoff im Tank frei einführen dürfen, darüber hinausgehende Mengen werden verzollt. Die Abgaben betragen umgerechnet rund 0,67 Euro pro Liter. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Steuern Speditionen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.