Das neue Fahrgestell entstand aus gutem Grund: Mehrere europäische Transportunternehmen hatten Händlern gegenüber geäußert, dass Bedarf an einem solchen Fahrgestell besteht. Das Terminal Chassis ist für den Transport von Containern mit 40 Fuß, 1x 20 Fuß und 2x 20 Fuß geeignet. Optional können damit auch 45-Fuß-Container mit ausziehbarer Steckerplatte an der Vorderseite und einer ausziehbaren Stoßstange am Heck gefahren werden.
Plattform zum Entladen von 20-Fuß-Containern
„Mit der Entwicklung dieses Fahrgestells haben wir auf die Bedürfnisse verschiedener Kunden reagiert“, so D-TEC-Geschäftsführer Gerrit van Vlastuin. „Es stellte sich heraus, dass Kunden, die regelmäßig 20-Fuß-Container transportieren, in einigen Fällen in der Lage sein müssen, den Container selbst zu entladen. Hierfür haben wir eine Plattform entwickelt, die sich Entladen per Hubwagen eignet. So kann der Fahrer den Container leicht selbst entladen. Eine schöne Ergänzung für diese Gruppe von Kunden, die diese Plattform optional in Verbindung mit einer zentralen 20-Fuß-Position wählen können. Der Hersteller aus dem niederländischen Kesteren liefert ein umfangreiches Sortiment an Containeraufliegern, darunter die Flexitrailer und Combitrailer, die in ganz Europa verkauft werden.