München. Die VerkehrsRundschau startet für das Mieten von Nutzfahrzeugen einen neuartigen Online-Preisvergleich. Der innovative Lkw-Mietcheck ist ab sofort im Internet unter der Adresse http://www.lkw-mietcheck.de zu erreichen. Die VerkehrsRundschau, das Wochenmagazin für Spedition, Transport und Logistik, erscheint im Verlag Heinrich Vogel.
Über das Online-Tool erhalten Unternehmer – die nach Miet-Lkw ab 3,5 Tonnen und mindestens 3 Monaten Vertragslaufzeit suchen – zu ihren Anforderungen passende Angebote. „Über unseren neuen Lkw-Mietcheck können die Nutzer schon bei der monatlichen Miete eines Fahrzeuges bis zu 20 Prozent sparen“, sagt Birgit Bauer, Chefredakteurin der VerkehrsRundchau.
Dazu geben Unternehmer in ein Online-Formular Anzahl, Laufzeit und Konfiguration der gewünschten Fahrzeuge ein. Die Experten hinter dem Lkw-Mietcheck bereiten die Anfrage auf und leiten die Ausschreibung anonymisiert allen relevanten Vermietern weiter. Dazu können die Experten auf Deutschlands größte Lkw-Mietdatenbank mit über 700 Vermietern und Stationen zurückgreifen. Nach drei Werktagen erhält der Nutzer einen tabellarischen Vergleich der günstigsten Angebote als PDF-Datei. Die Übersicht enthält die Offerten von in der Regel zwei bis fünf Vermietern, detailliert aufgeschlüsselt mit Preisen, Serviceleistungen und Fahrzeugdaten. Daraus wählt der Mieter seinen Favoriten aus und erhält das dazugehörige vollständige Angebot inklusive der Kontaktdaten des Vermieters. Mieter die bereits ein Angebot vorliegen haben, können dieses auf der Website http://www.lkw-mietcheck.de hochladen und so in den Vergleich aufnehmen lassen.
Weitere Informationen direkt unter http://www.lkw-mietcheck.de und in der Ausgabe 37/2015 des Wochenmagazin VerkehrsRundschau, das Sie über diesen Link auch als E-Paper lesen können. (sv)