-- Anzeige --

Piëch wird wieder Scania-Aufsichtsrat

01.05.2012 18:00 Uhr
Piëch wird wieder Scania-Aufsichtsrat
Ferdinand Piëch sitzt bald in den Aufsichtsräten der NFZ-Hersteller Scania, MAN und VW
© Foto: Uwe Lein/dapd

VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch soll wieder einen Platz im Aufsichtsrat des schwedischen Nutzfahrzeugherstellers Scania bekommen

-- Anzeige --

Stockholm. VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch soll wieder einen Platz im Aufsichtsrat des schwedischen Nutzfahrzeugherstellers Scania bekommen. Wie das mehrheitlich zu Volkswagen gehörende Unternehmen am Montag in Södertälje mitteilte, hat das Nominierungskomitee den 75-jährigen Österreicher als Nachfolger für den ausscheidenden Schweden Gunnar Larsson vorgeschlagen.

Piëch ist auch Aufsichtsratsvorsitzender beim deutschen Scania-Konkurrenten MAN. Dort hält VW ebenfalls die Aktienmehrheit. Von 2000 bis 2002 war Piëch auch bei Scania schon Chef des Aufsichtsrates sowie danach ein weiteres Jahr als Mitglied in dem Führungsgremium aktiv. Seine erneute Wahl soll bei der Scania-Hauptversammlung am Freitag erfolgen. Aufsichtsratsvorsitzender ist VW-Konzernchef Martin Winterkorn. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#MAN Trucks and Buses

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.