Herzberg am Harz. Der Nutzfahrzeugvermieter Pema erweitert sein Angebot an Erntefahrzeugen. So wurde zur kommenden Erntesaison der Fahrzeugbestand an großvolumigen Kippmulden deutlich erhöht. Die Auflieger vom Typ "SKI 24 SL 9.6" aus dem Hause Schmitz Cargobull bieten ein Volumen von 50 Kubikmetern, Kombitüren und zwei darin integrierte Getreideschieber. Neben Getreide oder Feldfrüchten können dank palettenbreiter Ladefläche auch Stückgut, Recyclingmaterialien oder Palettenware befördert werden.
Neben den dreiachsigen Sattelanhängern mit Aluminium-Kippmulde offeriert der Nutzfahrzeugvermieter bei Bedarf auch die passenden Sattelzugmaschinen mit Kipphydraulik. Die Auflieger können einzeln oder als Komplettzug für nur eine oder mehrere Ernte-Saisons gemietet werden.
Modulare Serviceoptionen
Das Servicekonzept für Sattelzugmaschinen gestaltet Pema dabei modular. Das Service-Modul „Compact“ etwa enthält alle Wartungsarbeiten und sämtliche Reparaturen für den Antriebsstrang sowie Pannenhilfe, darüber hinaus ist es um Untersuchungen wie HU, SP und AU erweiterbar.
Das Paket „Full Service“ umfasst zusätzlich den normalen Verschleiß und auch die Wartung des gesamten Mietgegenstandes einschließlich aller bereitgestellten Zusatzausstattungen. Optional kann das Modul „Reifenservice“ gewählt werden, das wiederum um einen zusätzlichen Schutzumfang für Reifenplatzer sowie Ein- und Anfahrschäden erweiterbar ist. (mh)