-- Anzeige --

Opel schickt den neuen Combo als Kastenwagen an den Start

26.06.2018 06:00 Uhr
Opel_Combo_Transporter
Der neue Combo telt sich die technische Basis mit seinen Schwestermodellen Citroen Berlingo und Peugeot Partner
© Foto: Opel

Der neue Cityvan basiert technisch auf den Modellen der Konzernmutter PSA, zwei Radstände sind lieferbar.

-- Anzeige --

Rüsselsheim. Nach den Kombi-Modellen schiebt Opel nun die verblechten Kastenwagenmodelle seines neu aufgelegten City-Vans Combo nach. Wie die Pkw-Varianten basieren diese technisch auf den ebenfalls frisch erneuerten Modellen Citroen Berlingo/Peugeot Partner der Konzernmutter PSA. Lieferbar ist der neue Combo als Kurz- oder Langversion mit einem maximalen Ladevolumen von 4,4 Kubikmetern und 3440 Millimeter Ladelänge.

Eingeladen dürfen laut Hersteller maximal 1000 Kilo, wobei die Radhäuser schmal genug konstruiert wurden, damit auch Europaletten in den Combo passten. Eine größere Innovation ist die ab 2019 bestellbare, sensorgesteuerte Überladungsanzeige, die auf Knopfdruck das aktuelle Gewicht des Combos berechnet.Hinzu kommen bis zu 19 Assistenzsysteme, die Fahren wie Rangieren einfacher machen. Unter anderem soll der neue Flankenschutz die Fahrzeugseiten vor Feindberührungen schützen oder die elektronische Traktionskontrolle „IntelliGrip“ sorgt auf unbefestigten Wegen für Traktion.

Den Antrieb des Combo übernimmt ein 1,2 Liter großer Benziner mit wahlweise 110 oder 130 PS oder der bekannte 1,5-l-DCI-Diesel mit 75, 100 oder 130 Pferdestärken. Sechs Fahrstufen bietet aber wie beim Vorgänger nur die stärkste Dieselvariante. Alle Motoren erfüllen serienmäßig die Abgasnorm „Euro 6d-Temp“. Ausgeliefert wird der neue Combo ab Herbst diesen Jahres. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.