-- Anzeige --

Neue Supply-Chain-Plattform von Volkswagen

28.04.2017 16:52 Uhr
Neue Supply-Chain-Plattform von Volkswagen
400 User haben die neue Plattform ONE seit Dezember vergangenen Jahres getestet - jetzt ist sie live
© Foto: Volkswagen

Der Automobilkonzern managt sein globales Lieferanten-Netzwerk jetzt über eine neue Beschaffungs-Plattform namens ONE, um alle Geschäftsaktivitäten digital abwickeln zu können.

-- Anzeige --

Wolfsburg. Um die Zusammenarbeit mit seinen weltweit rund 40.000 Partnerfirmen schlanker und effizienter zu gestalten, hat Volkswagen eine neue Beschaffungs-Plattform namens ONE entwickelt und am Donnerstag live geschaltet. Wie der Automobilhersteller jetzt mitteilte, verbindet ONE mehr als 300.000 Nutzer aus allen Geschäftsbereichen und die Lieferanten miteinander und ist damit eine der größten Arbeitsplattformen im Konzern.

Schnelle und unkomplizierte Prozesse sowie ein einheitliches System für den gesamten Einkaufsvorgang – das seien die Vorteile, von denen beide Seiten der Lieferkette profitieren würden, hieß es. Die neue Plattform ONE soll den Austausch von Informationen und den Zugang zu Systemen optimieren, um alle Geschäftsaktivitäten digital abwickeln zu können. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Management Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.