-- Anzeige --

MAN peilt höhere Umsatzrendite an

11.01.2016 16:56 Uhr
MAN peilt höhere Umsatzrendite an
Der Nutzfahrzeughersteller MAN rüstet sich für die Zukunft
© Foto: MAN

Der LKW-Hersteller will in Zukunft wieder mehr Gewinne erzielen und setzt dazu unter anderem auf Digitalisierung.

-- Anzeige --

München. Mit neuen Produkten und Dienstleistungen will der Lastwagen- und Motorenbauer MAN in naher Zukunft wieder mehr Gewinne erzielen. Vorstandschef Joachim Drees sagte gegenüber Medienvertretern: „Kurzfristig wollen wir eine Umsatzrendite von sechs Prozent erreichen, langfristig werden es acht Prozent sein.”

Gegenwärtig liegt die Umsatzrendite bei einem Prozent - die VW-Tochter kämpft mit Einbrüchen im brasilianischen Lkw-Geschäft. Das gesamte Produktprogramm werde bis 2021 erneuert, und die Digitalisierung erweitere das Geschäftsmodell. „Unsere Lkw sind wie Datenstaubsauger”, sagt Drees. Mit täglich Millionen gesammelter Daten wolle MAN intelligente Lösungen für Unternehmer und Fahrer entwickeln. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Wirtschaftslage Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.