-- Anzeige --

Iveco geht auf Demo-Tour mit Gas-Lkw

31.07.2018 08:58 Uhr
Iveco geht auf Demo-Tour
In mehreren Städten präsentiert Iveco sein Methangas-Fahrzeugprogramm zwischen 3,5 und 40 Tonnen
© Foto: Iveco

Mit 18 CNG- und LNG-Fahrzeugen demonstriert der Hersteller bundesweit sein Methangas-Fahrzeugprogramm. Auch die VerkehrsRundschau ist mit dabei.

-- Anzeige --

München. Mit 18 aufgebauten CNG- und LNG-Fahrzeugen präsentiert der Nutzfahrzeug-Hersteller Iveco derzeit auf einer bundesweiten Demo-Tour sein Methangas-Fahrzeugprogramm zwischen 3,5 und 40 Tonnen. Auch eine mobile LNG Tankstelle ist mit dabei. Iveco-Kunden haben damit die Gelegenheit, sich an noch insgesamt sieben Terminen über das Angebot zu informieren. Der nächste Stopp ist am kommenden Montag in Potsdam – und  auch die VerkehrsRundschau ist gemeinsam mit FUMO Solutions an Bord.

Die so genannte NP-Tour – NP steht für natural power – wendet sich primär an Kommunen und deren Auftragnehmer sowie an Unternehmen, die einen überwiegenden Teil ihrer Leistungen in Städten erbringen. Doch auch Speditionskunden sind willkommen. Mit dem Stralis NP und 400 PS bietet Iveco seit mehr als einem Jahr ein fernverkehrstaugliches Fahrzeug mit Großraumfahrerhaus und automatisiertem Getriebe an. Seit November stehen nun auch 460 PS aus 13 Litern Hubraum für diesen Kundenkreis zur Verfügung. Den Beginn eines jeweiligen Tour-Stopps markiert eine Info-Veranstaltung mit Vorträgen und Demonstrationen, zum Beispiel einen LNG-Tankvorgang. Die Zeiten zwischen den Stationen sind laut Iveco bewusst großzügig gewählt, damit der jeweilige Vertriebspartner die Fahrzeuge bis zu zwei Tage an interessierte Kunden zur Erprobung geben kann.

Die Termine im Überblick:

  • 6. August 2018: Iveco Nord Ost, Potsdam
  • 21. August 2018: Nutzfahrzeuge Bargeshagen
  • 5. September 2018: Iveco Nord, Hamburg
  • 18. September 2018: Iveco Nord, Hannover (IAA)
  • 4. Oktober 2018: Gruber Nutzfahrzeuge, Osterweddingen
  • 8. Oktober 2018: Iveco Bayern Nürnberg 
  • 17. Oktober: Iveco Altdorf/Nürnberg

Auch die VerkehrsRundschau ist bei allen Terminen vor Ort und präsentiert ihr Profi-Portal VerkehrsRundschau-plus. Ferner stellt die FUMO Solutions GmbH – sie gehört wie die VerkehrsRundschau zur Springer Fachmedien München GmbH – ihre Plattformen vor. (sno/jt)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw LNG

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.