-- Anzeige --

Goodyear Lego-LKW für guten Zweck versteigert

06.11.2012 10:58 Uhr
Goodyear Lego-LKW für guten Zweck versteigert
Für 6050 Euro geht der Lego-LKW an die niederländische Firma Hobma Modelbouw, die ferngesteuerte Modellfahrzeuge anbietet
© Foto: Goodyear

Der Goodyear Lego-LKW mit Unterschriften zahlreicher Prominenter wurde bei E-Bay für 6050 Euro zu Gunsten der LKW-Fahrer-Initiative „Doc Stop für Europäer“ versteigert.

-- Anzeige --

Hanau. Der Goodyear Lego-LKW, auf dem Prominente wie der Entertainer Jürgen Drews Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 unterschrieben haben, wurde auf dem Online-Markplatz E-Bay für 6050 Euro zu Gunsten der LKW-Fahrer-Initiative „Doc Stop für Europäer“ versteigert. Zehn Tage stand das Modell auf eBay zur Versteigerung. Mit 2,5 Metern Breite, 3,5 Meter Höhe, rund 2,5 Metern Länge und einem Gesamtgewicht von rund 740 Kilogramm gehört es zu den größten Lego- Modellen der Welt.

Nach dem Ende der Wohltätigkeitsauktion am 29. Oktober 2012 ging der Lego-LKW für 6050 Euro an die niederländische Firma Hobma Modelbouw aus Elst, die ferngesteuerte Modellfahrzeuge anbietet und zudem Lego-Händler ist. Den Erlös der Auktion spendet Goodyear komplett an die Initiative Doc Stop. Doc Stop bietet Berufskraftfahrern medizinische Versorgung während sie unterwegs sind. Ziel ist es, jedem LKW-Fahrer in Europa Bedarf schnellen und einfachen Zugang zu einem Arzt zu ermöglichen.

Unterstützt wurde die Wohltätigkeitsauktion von Goodyear von zahlreichen Prominenten. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie Matthias Wissmann, der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen David McAllister und Stephan Weil, Bürgermeister der Stadt Hannover, und der deutsche Entertainer Jürgen Drews signierten den Lego-LKW während der IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.