-- Anzeige --

Euro-6-Motoren für den Renault Master

01.04.2016 15:26 Uhr
Euro-6-Motoren für den Renault Master
Der 2,3-l-Vierzylinder des Master erfüllt jetzt die Euro-6-Norm
© Foto: Renault

Der 2,8- bis 4,5-Tonner erfüllt ab sofort die höhere Schadstoffnorm. Die Motorleistungen bleiben auf ähnlichen Niveau wie bei den bisherigen Euro-5-Modellen.

-- Anzeige --

Ismaning. Mit der gängigen Abgasnachbehandlung per SCR-Katalysator hebt Renault den 2,3-l-DCI-Diesel des Master auf Euro 6. Der dafür nötige Harnstoff (AdBlue) kommt aus einem 22 Liter großen Tank, der laut Hersteller für bis zu 12.000 Kilometer genügen soll. Etwas unpraktisch allerdings ist, dass sich der Einfüllstutzen auf der rechten Fahrzeugseite, also genau auf der gegenüberliegenden Seite des Dieselstutzens befindet.

Die Motorleistungen bleiben auf ähnlichen Niveau wie bei den bisherigen Euro-5-Modellen. Das Programm reicht von 110 bis 170 PS. Den Verbrauch senken helfen soll die serienmäßige Motor-Start-Stopp-Anlage und die leistungsreduzierende Eco-Mode-Taste. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.