New York City. Lange angekündigt, geht die vollelektrische Version des ECanter der Daimler-Tochter Fuso nun in Serie. Zunächst geht der leichte Verteiler allerdings nur an ausgewählte Kunden, ab 2019 soll das Fahrzeug dann für jedermann bestellbar sein. Je nach Aufbau und Einsatzart bietet der eCanter laut Daimler eine Reichweite von rund 100 Kilometern und eine Nutzlast von bis zu dreieinhalb Tonnen. Der elektrische Antriebsstrang des Fahrzeugs umfasst sechs Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterien mit je 420 V und 13,8 kWh. Im Vergleich zu einer konventionellen Dieselversion sollen sich so bei den Betriebskosten bis zu 1.000 Euro auf 10.000 km einsparen lassen. (bj)
Der Fuso ECanter geht in Serie
Der vollelektrische Verteiler geht aber zunächst nur an ausgewählte Kunden und wird erst ab 2019 für jedermann bestellbar sein.