-- Anzeige --

Daimler sieht Nordamerika-Verkäufe auf Plan

12.10.2012 15:31 Uhr
Daimler sieht Nordamerika-Verkäufe auf Plan
Daimler Trucks Nordamerika korrigiert Verkaufsprognose nach unten
© Foto: Daimler Trucks

Daimler Trucks Nordamerika will in diesem Jahr 185.000 schwere LKW absetzen – das ist weniger als noch zu Jahresbeginn angenommen.

-- Anzeige --

Las Vegas. Nach Orderrückgängen in den letzten Monaten hat Daimler Trucks North America (DTNA) seine Prognose für den Verkauf schwerer LKW der US-Klasse 8 von 219.000 auf 185.000 Stück nach unten korrigiert. Das berichtet das US-amerikanische Magazin "FleetOwner" mit Berufung auf Aussagen von DTNA-Chef Martin Daum während einer Presseveranstaltung. Die LKW-Verkäufe seien nach einem sehr guten Jahresbeginn „zu gut um sich zu beklagen aber nicht gut genug um auf dem Tisch zu tanzen“, wird Daum zitiert.

Für die Klassen 6-8, das entspricht in etwa den europäischen Gewichtsklassen von 7,5 Tonnen bis zum schweren LKW, rechnet Daum in diesem Jahr mit 332.000 verkauften Fahrzeugen in den NAFTA-Staaten, das sind neun Prozent mehr als 2011.

Bezogen auf die Jahre von 2010 bis 2020 rechnet er für die Klassen 6-8 mit einem durchschnittlichen Absatz von 375.000 Einheiten. In der vergangenen Dekade von 2000 bis 2010 lag der Durschnitt bei 362.500 Einheiten. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Daimler Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.