-- Anzeige --

Transco zieht von Konstanz nach Singen

15.04.2013 10:24 Uhr
Transco zieht von Konstanz nach Singen
Der Geschäftsführende Gesellschafter Christian Bücheler vor der alten Transco-Zentrale
© Foto: Transco

Die Logistikgruppe verlegt ihren Standort in das verkehrstechnisch besser angeschlossene Singen. Auch bietet der neue Komplex mehr Platz.

-- Anzeige --

Konstanz. Die Logistikgruppe Transco verlegt ihren Hauptsitz von Konstanz nach Singen. Die 149 Mitarbeiter, die bisher in Konstanz gearbeitet haben, werden am 28 Kilometer entfernten Standort Singen weiterbeschäftigt, teilte das Unternehmen mit. Das Zollbüro wird in Konstanz bleiben.

„Wir haben uns die Standortentscheidung nicht leicht gemacht“, erklärt Christian Bücheler, der geschäftsführende Gesellschafter der Transco-Gruppe. „Konstanz ist unsere Geburtsstätte. Die Fakten aber sprechen eindeutig für eine Verlagerung.“ Demnach biete Singen der Spedition eine bessere Verkehrsanbindung und Erweiterungsmöglichkeiten. Der neue Standort ist mit 40.000 Quadratmetern rund doppelt so groß wie der in Konstanz. Schon 2011 hatte Transco den Unternehmensbereich Europaverkehre dort angesiedelt.  Waschanlage, Tankstelle und Reparaturwerkstätte sind dort ebenfalls vorhanden. Das Verwaltungsgebäude wird um rund 1.000 Quadratmeter erweitert. Transco beziffert die Gesamtinvestition in Singen mit 3,8 Millionen Euro. Bis Ende April 2014 soll der komplette Umzug nach abgeschlossen sein.

Das Firmengelände in Konstanz befindet sich in Eigentum von Transco, die weitere Nutzung des Anwesens ist noch offen. (hst)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.