Willich. Auto-ID-Anbieter Psion erweitert sein Angebot modularer Handheld Computer mit dem neuen Omnii RT15. Das Gerät basiert auf der Entwicklungsstrategie „Open Source Mobility“ von Psion, bei der die Hardware-Plattform offengelegt wird, um gemeinsam mit Kunden, Entwicklern und Partnern Lösungen zu entwickeln.
Aus dieser Zusammenarbeit entstand ein kompakter Handheld Computer, der die mobile Eingabe und Übertragung von Daten im Außendienst, Transport und Asset Management sowie Kurier- und Zustellservice ermöglicht
Gleichzeitig ist das neue Gerät auch Teil des Advantage Programms, womit Nutzer des Omnii RT15 eines der Hauptmodule nach einem Jahr aufrüsten können ohne bei einem Technologiewechsel das ganze Gerät auszutauschen.
Eigenschaften des Handheld
Der modular aufgebaute und upgardefähige Mobilcomputer bietet verschiedene Module zur Datenerfassung, inklusive Foto- und Laser Scanner verschiedener Anbieter. Die Funkstandards zur Datenbüertragung HSPA+, EDGE, Bluetooth und W-Lan 802.11a/b/g/n werden unterstützt. Für die Dateneingabe steht eine Tastatur im QWERTY-Layout zur Verfügung.
Modulare QWERTY-Tastatur mit neun Optionen für einfache Text- und E-Mail-Kommunikation. Als Option gibt es eine Halterung für LKW und Lieferwagen. Der Computer ist IP65 zertifiziert und soll Stürze aus 1,8 Metern überstehen. Der Akku sorgt laut Hersteller für eine kontinuierliche Betriebszeit von 20 Stunden, ein einschließlich Scan- und Wireless-Nutzung. (sv)