Stuttgart. Intermec hat auf der Logimat 2012 in Stuttgart eine neue Serie von Desktop-Druckern vorgestellt. Die Geräte namens PC23d, PC43d und PC43t sind nach Auskunft des Anbieter von mobilen Kommunikationslösungen flexibel einsetzbar und leicht zu handhaben.
Mit Thermodirekt-Technologie sind die neuen Etikettendrucker in einer Breite von zwei und vier Zoll erhältlich, mit Thermotransfer-Technologie in einer Breite von vier Zoll. Wegen ihres kompakten Designs nehmen sie wenig Platz weg. „Mit Rücksicht auf die Herausforderungen, denen sich unsere Kunden stellen müssen, haben wir die PC-Tischdrucker-Serie speziell auf die Bedürfnisse unserer Anwender abgestimmt“, sagt Chuck Dourlet, Vice President Printer & Media bei Intermec.
Demnach verfügen alle Geräte über eine mehrsprachige Farb-LCD-Anzeige, liefern eine Druckgeschwindigkeit von acht Zoll pro Sekunde und lassen sich einfach installieren, bedienen und warten. Die Zubehörteile der Tischdrucker-Serie kann man laut Intermec ohne Fachwissen anbringen. Zusätzlich könne man die Drucker so programmieren, dass sich Standard-USB-Tastaturen, Waagen oder andere Peripheriegeräte für kundenspezifische Anwendungen anschließen lassen.
Der PC43d-Thermodirektdrucker eignet sich nach Firmenauskunft für den Einsatz im Kurier- und Postsektor sowie im Büro und Einzelhandel. Der PC43t-Thermotransferdrucker richtet an kleine und mittlere Unternehmen mit Produktion und Distributionszentrum. Der PC23d mit dem desinfektionsmittelbeständiges Schutzgehäuse ist laut Intermec ideal für Kunden aus dem Gesundheitswesen, die das Drucken von Barcodes einführen oder von Laser- oder Tintendruck auf Thermodruck umstellen. (ag)