Düsseldorf. Immobilienentwickler Prologis baut in Unna ein neues Logistikzentrum. Das Grundstück umfasst 66.500 Quadratmeter, die Immobilie insgesamt 41.000 Quadratmeter. Für 23.500 Quadratmeter hat Prologis bereits einen Mietvertrag mit van Eupen Logistik abgeschlossen. Der Essener Kontraktlogistiker ist seit 2008 Kunde von Prologis und langfristiger Mieter von 43.000 Quadratmetern Bestandsfläche in Unna.
„Mit der zweiten Logistikimmobilie setzen wir unsere Wachstumsziele an einem wichtigen Standort weiter um“, sagt Dirk Recke, Geschäftsführer von van Eupen Logistik. „Es ist schön, dass Prologis uns auch in diesem Projekt begleitet und somit die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft mit einem erfahrenen Logistikimmobilienentwickler intensiviert wird.“
Beste Anbindung
Die neue Immobilie im Osten des Ruhrgebiets ist über die A1, A2 und A44 sowie den zwölf Kilometer entfernten Flughafen Dortmund gut erreichbar. Zudem liegt Unna in der Nähe der wichtigsten Schienen- und Binnenwasserwege der Region. Das Gebäude hat eine Höhe von 11,5 Metern und verfügt über 37 Tore sowie einen wettergeschützten Bereich für die Seitenentladung. Zusätzliche 17.500 Quadratmeter errichtet Prologis für künftige Verträge mit weiteren Mietern. Der Baustart ist für Mitte April geplant. (mh)