-- Anzeige --

Neue Logistikanlage am Niederrhein geplant

30.03.2017 14:25 Uhr
Neue Logistikanlage am Niederrhein geplant
So soll die neue Halle in Kempen aussehen
© Foto: Garbe Industrial Real Estate

Garbe Industrial Real Estate hat ein 92.500 Quadratmeter großes Grundstück in Kempen am Niederrhein gekauft. Dort soll ein neues Logistikzentrum entstehen.

-- Anzeige --

Kempen. Die Garbe Industrial Real Estate GmbH plant den Neubau einer rund 22.000 Quadratmeter großen Logistikimmobilie in Kempen am Niederrhein. Dazu hat der Hamburger Projektentwickler nach eigenen Angaben ein Grundstück mit einer Fläche von 92.500 Quadratmeter im Gewerbegebiet Industriering Ost erworben.

Auf dem Gelände befindet sich bereits eine 27.000 Quadratmeter große Bestandshalle, die vorerst weiter vom aktuellen Mieter genutzt werde. Eine kleine Kühlhalle und ein Werkstattgebäude, die ebenfalls auf dem Grundstück stehen, sollen für den Bau des neuen Logistikzentrums abgerissen werden. „Kempen ist Teil der Logistikregion Duisburg/Niederrhein, in der attraktive Logistikflächen knapp sind“, begründet Jan Dietrich Hempel, Geschäftsführer der Garbe Industrial Real Estate, die Standortentscheidung.

Direkte Anbindung an die A40

Insgesamt werde der Projektentwickler rund 28 Millionen Euro in das Projekt investieren. Nach dem Abriss von Kühlhalle und Werkstatt und den vorbereitenden Erdarbeiten soll im Juni mit dem Bau des neuen Logistikzentrums begonnen werden. Unterteilt werde die Anlage mit großen, rund 10.800 Quadratmeter umfassenden Brandabschnitten. Zur künftigen Ausstattung sollen 22 Tore – darunter zwei Jumbotore – sowie ein energieeffizientes LED-Beleuchtungssystem gehören. Die Fertigstellung ist für Dezember 2017 geplant.

Der Kempener Standort verfügt über eine direkte Zufahrt zur Autobahn A40, mit Anbindungen in Richtung Venlo und Rotterdam. Schnell erreicht werden können auch die Autobahnen A57, A44, A52 und A61. Der Duisburger Hafen sowie der Düsseldorfer Flughafen sind in weniger als 30 Minuten Fahrtzeit zu erreichen. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.