Der Logistikdienstleister Yusen Logistics hat seinen Standort im bayerischen Alzenau um rund 9500 Quadratmeter Lager- und Bürofläche erweitert, was etwa einer Verdoppelung der Fläche entspricht. Die erweiterte Anlage, die an der Bundesautobahn A45 liegt, bietet nach Unternehmensangaben rund 15.000 Euro-Paletten-Stellplätze und einen Cross-Dock-Bereich an.
Am Logistikstandort in Alzenau bietet Yusen Logistics seinen Kunden ausgelagerte Vorproduktionsarbeiten, inklusive Sortierarbeiten, Umpacken in Produktionskisten (KLT-Boxen), sonstige Kommissionierungsarbeiten, Qualitätsprüfungen und Nacharbeiten, Cross-Docking, sowie Distributions- und Beschaffungslogistik mit einem eigenen modernen Fuhrpark. Die Anlage verfügt über 20 Rampen sowie zwei ebenerdige Zufahrten.
„Yusen Logistics Deutschland hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet. Der Ausbau unseres Netzwerks in Süddeutschland ist für uns nach wie vor von großer Bedeutung, denn so können wir der steigenden Nachfrage in der Region gerecht werden“, sagte Ivan Spikic, Regional Manager der Kontraktlogistik und Landtransporte bei Yusen Logistics Deutschland.
Das Logistikzentrum in Alzenau liegt östlich von Frankfurt. Die andere operative Niederlassung von Yusen Logistics befindet sich in Cargo City Süd, unmittelbar auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens, in einer eigenen Anlage. Das Luftfracht-Gateway in Frankfurt ist GDP-lizensiert.
Mit der Erweiterung im bayerischen Alzenau verfügt Yusen Logistics Deutschland bundesweit über 13 Standorte mit über 160.000 Quadratmetern Lager- und Distributionsfläche. Global ist Yusen Logistics in 47 Ländern weltweit an mehr als 680 Standorten mit über 2,9 Millionen Quadratmetern Lagerfläche vertreten.