-- Anzeige --

Ikea setzt Handschuh-Scanner von Proglove im Zentrallager ein

10.05.2019 06:45 Uhr
Proglove, Barcode-Scanner, Handschuh-Scanner
Mit dem Barcode-Scanner von Proglove haben die Ikea-Lagerarbeiter immer die Hände frei
© Foto: Proglove

Die deutsche Tochtergesellschaft des Einrichtungskonzerns hat den Handschuh-Scanner am Standort Dortmund nach einem erfolgreichem Test jetzt bei rund 450 Mitarbeitern dauerhaft im Einsatz.

-- Anzeige --

Dortmund. Ikea Deutschland setzt jetzt den smarten Barcode-Scanner von Proglove in seinem Zentrallager in Dortmund ein. Das teilte der Münchner Hersteller von Industrie-Wearablesam am Dienstag nach einem erfolgreichen Test bei dem Einrichtungskonzern mit. Nach Angaben von Proglove werden die Industrieprozesse dadurch effizienter und ergonomischer: „Mit Proglove konnten wir die durchschnittliche Scan-Zeit im Zentrallager von 7,0 auf 3,5 Sekunden reduzieren“, sagte Hakan Solmaz, Distribution Center Manager bei Ikea.

Wie funktioniert der Proglove? Ein integrierter Barcode-Scanner auf dem Handschuh ermöglicht den Lagerarbeitern ein freihändiges Arbeiten. Eine akustische und optische Rückmeldung hilft dabei, falsch gescannte Artikel sofort zu erkennen. Laut dem Hersteller sind sie praktischer als Pistolenscanner und mit 40 Gramm die leichtesten und kleinsten Scanner der Welt. Alle rund 450 involierten Ikea-Lageristen in Dortmund hätten das Produkt positiv als Arbeitserleichterung bewertet, sagte Solmaz. (le)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lager-IT

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.