Paris. 13.000 individuell gepackte Taschen, 450 Artikel-Nummern und 120 Tonnen Güter müssen die Mitarbeiter von Geodis Ende Mai an die zehn französischen Stadien der Fußball-Europameisterschaft 2016 liefern. Der Logistikdienstleister wurde mit der Konfektionierung und Zustellung der Ausrüstungstaschen für Schiedsrichter und Volontäre zum Fußball-Event beauftragt, das am 10. Juni startet. Der Bereich Distribution & Express übernahm bereits die Anlieferung und Aufstellung von “Super Victor“, dem 1,90 Meter hohen und 70 Kilo schweren Maskottchens vor dem Hauptsitz des französischen Fußballverbandes. Auch den Transport des Ziehungsgerätes für die Auslosung hatte das Unternehmen zuvor organisiert.
Bereits Ende März haben die Geodis-Mitarbeiter rund 750 Paletten mit Ausrüstungsgütern des offiziellen Sponsors des Wettbewerbs in einem Speziallager in der Pariser Region in Empfang genommen. Zeitgleich wurde ein Team eingesetzt, das mit dem Konfektionieren und Packen der Taschen begann. Im Rahmen der Euro 2016 erhalten alle Schiedsrichter und 6500 Volontäre eine Sporttasche mit ihrem kompletten individuellen Outfit.
Nach Abschluss der Vorbereitungen erfolgt bis zum 31. Mai die Anlieferung der Taschen an die zehn verschiedenen Wettbewerbsstadien. Für diesen Zweck stellt der Bereich Distribution & Express ein Team von Fahrern bereit, das mit Genehmigung der UEFA die landesweite Zustellung innerhalb Frankreichs während der Euro 2016 übernimmt. (sno)
Geodis liefert 13.000 Ausrüstungstaschen zur Fußball-EM
Der Logistikdienstleister ist mit der Konfektionierung und Zustellung der Taschen für Schiedsrichter und Volontäre beauftragt worden.