Warschau. Das Logistikunternehmen Ekol will in Polen weiter wachsen. So hat der Dienstleister nach seinem polnischen Markteintritt 2015 nun ein Lager in Koninko bei Posen eröffnet. Bei der neuen Einheit handelt es sich um ein Cross-Dock-Lager für internationale Sammeltransporte. Es liegt in der Nähe der Autobahn A2 und nicht weit entfernt von einem Zugterminal. Die Gesamtkapazität des Lagers beträgt 2100 Quadratmeter.
„Neben Sosnowiec ist das Lager bei Posen unsere zweite Investition in ein Cross-Dock-Lager hier in Polen. 2017 werden wir auch ein Lager in Breslau eröffnen“, sagt Artur Pohl, Country Manager von Ekol Polen. Insgesamt ist Ekol in Polen aktuell mit fünf Niederlassungen vertreten - in Sosnowiec, Posen, Wrocław, Lodz und in Warschau. Ein weiteres Büro soll in den nächsten Wochen in Tychy eröffnet werden. Nach eigenen Angaben beschäftigt Ekol in Polen rund 60 Mitarbeiter. Der geschätzte Umsatz für 2016 beträgt 16 Millionen.
In den nächsten Monaten plant Ekol, weitere Länder zu erschließen und neue Niederlassungen in den Ländern eröffnen, in denen es bereits ansässig ist. Zusätzliche Büros und Lager sind unter anderem in Spanien, Bulgarien und Rumänien geplant. (sno)
Ekol expandiert in Polen
Das Logistikunternehmen eröffnet ein 2100 Quadratmeter großes Lager in Koninko bei Posen.