-- Anzeige --

Akemi lagert Logistik von Handelsmarke an DTC aus

08.02.2017 13:05 Uhr
Akemi lagert Logistik von Handelsmarke an DTC aus
Im DTC-Lager in Nürnberg sind 750 Palettenstellplätze für Akemi-Produkte reserviert
© Foto: DTC

Der Nürnberger Bau- und Autochemiehersteller Akemi hat Logistik und Value Added Services für seine Handelsmarke Afin ausgelagert. Den Zuschlag bekam die Deutsche Transport-Compagnie Erich Bogdan (DTC).

-- Anzeige --

Nürnberg. Der Bau- und Autochemiehersteller Akemi wickelt die Logistik für seine Handelsmarke Afin neuerdings über die Deutsche Transport-Compagnie Erich Bogdan (DTC) ab. Wie der Transport- und Logistikdienstleister meldet, betreibt die DTC künftig ein Kommissionierlager für die Produkte der Marke Afin. Im Nürnberger Multiuser-Lager der DTC werden dafür 750 der insgesamt 8000 Palettenstellplätze für Akemi reserviert. Dort werden unterschiedlichste Artikel wie Reiniger und Dichtstoffe sowie Wartungsprodukte für den Automobilbereich gelagert, die deutschlandweit von Karosseriewerkstätten und Lackierbetrieben benötigt werden.

Direktvertrieb von Kleinsendungen

Der Nürnberger Dienstleister führt im Rahmen der Zusammenarbeit innerhalb von maximal 72 Stunden Kommissionierung, Konfektionierung und Zustellung durch, wobei letztere aufgrund der kleinen Sendungen als Stückgut erfolgt. Bei Expressbestellungen dauert die Lieferung der Ware 24 Stunden. Zu den Value Added Services, die die DTC im Rahmen dieses Auftrags übernimmt, gehören zudem Retourenmanagement und Qualitätskontrollen.

„Mit der DTC an unserer Seite können wir uns ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren, nämlich die Produktion und den Verkauf unserer Ware“, begründet Akemi-Geschäftsführer Dirk Hamann den Schritt. Dass das Lager der DTC vom Unternehmensstandort fußläufig zu erreichen ist, sei ein weiterer Vorteil, so der Akemi-Geschäftsführer. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrzeugtransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.