Bonn. Der Geschäftsbereich International Supply Chain (ISC) von DHL Global Forwarding hat seinen Vertrag mit JYSK Nordic, Teil der JYSK Group, um fünf weitere Jahre verlängert. In Deutschland besser unter dem Namen Dänisches Bettenlager bekannt, bietet die internationale Kette mit skandinavischen Wurzeln seinen Kunden an 2500 Standorten in 48 Ländern Produkte rund um das eigene Heim. Im Rahmen der Vertragsverlängerung verwaltet DHL International Supply Chain für JYSK Nordic den eingehenden Warenstrom mit Hilfe einer integrierten Lieferkettenlösung. Dabei ist DHL für die Steuerung von jährlich rund 55.000 TEU verantwortlich, die vorwiegend aus Asien sowie der Mittelmeerregion, Lateinamerika und dem Mittleren Osten nach Europa, den Nahen Osten und Afrika gehen, teilte der Konzern mit.
JYSK Nordic eröffnete seine erste Filiale 1979 in Dänemark und ist weltweit unter derselben Marke tätig, einzige Ausnahmen Deutschland und Österreich. Hier ist die Kette als Dänisches Bettenlager bekannt. In Skandinavien versorgt ein für JYSK zusammengestelltes Team von DHL International Supply Chain den Kunden mit den gewünschten Services und wird dabei von einem operativen Netzwerk im asiatischen Raum und in der Region Naher Osten unterstützt.
„Die Lösung von DHL ermöglicht uns eine bessere Steuerung sowie eine höhere Transparenz unserer Lieferkette – für JYSK ein echter Mehrwert. Wir haben festgestellt, dass wir so unsere Beschaffungslogistik kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren können“, machte Loui Andreasen, Shipping Manager bei JYSK Nordic, deutlich. (sno)