-- Anzeige --

Container Terminal Burchardkai führt verbessertes Arbeitszeitmodell ein

22.11.2016 15:24 Uhr
Container Terminal Burchardkai führt verbessertes Arbeitszeitmodell ein
Mit einer verbesserten Abfertigung sollen Reeder an Hamburg und den Burchardkai gebunden werden
© Foto: Arndt

Die HHLA will die wasserseitige Abfertigungsleistung und -qualität durch ein neues Produktions- und Arbeitszeitmodell auf immer größere Schiffe vorbereiten.

-- Anzeige --

Hamburg. Ab dem 15. Januar 2017 soll am Burchardkai ein neues Produktions- und Arbeitszeitmodell dafür sorgen, dass die Leistung bei der Schiffsabfertigung weiter deutlich verbessert werden kann. Das teilte die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) am Dienstag mit. Das neue Modell solle einen noch effizienteren Umschlag an den immer größer werdenden Schiffen sicherstellen.

Jens Hansen, Geschäftsführer des HHLA Container Terminal Burchardkai (CTB) sagte: „Durch Anpassungen des bisherigen Produktions- und Arbeitszeitmodells werden zukünftig vor allem die Containerbrücken und Van-Carrier auf unserem Terminal ohne Pausen durchgängig eingesetzt werden können – in der Woche wie auch am Wochenende.“ Damit verbessere man verlässlich die wasserseitige Abfertigungsleistung und -qualität. Das sei ein weiterer zentraler Baustein zur Vorbereitung auf die effiziente Abfertigung der immer größer werdenden Schiffe.

„Im Frühjahr 2017 erwarten wir am Burchardkai das erste Schiff mit einer Kapazität von 20.000 Standardcontainern (TEU)“, so Hansen. Durch den optimierten Service wolle die HHLA die Reeder noch stärker an den Burchardkai und den Standort Hamburg binden. Es sei deshalb erfreulich, dass „wir in enger Abstimmung mit den Beschäftigten gemeinsam eine zukunftsweisende Lösung gefunden haben.“ (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.