Allgaier aus Neu-Ulm plant im bayerischen Günzburg seine mittlerweile sechste Niederlassung. Wie der Immobilienentwickler Habacker Holding mitteilt, ist der Baustart für die 50.000 Quadratmeter großen Logistikimmobilie Ende Juni erfolgt. Die nachhaltige Logistikanlage – für das Projekt wird das DNGB-Gold-Siegel angestrebt - entsteht demnach auf einem zwölf Hektar großen Grundstück direkt an der Autobahn A8. Die Immobilie wird voraussichtlich im November 2023 bezugsfertig sein.
Allgaier mietet über eine Laufzeit von zehn Jahren sämtliche Flächen: Die künftige Logistikimmobilie wird sich über fünf Logistikhallen mit einer Baugeschossfläche von 50.000 Quadratmetern erstrecken. Zudem entstehen auf zirka 4000 Quadratmetern Mezzanine, auf 1600 Quadratmetern Büro- und Sozialräume sowie 13 Lkw- und 315 Pkw-Stellplätze.
Logistik-Services für Automotive-Industrie und Maschinenbau
Allgaier will am Standort Günzburg mit zirka 250 Mitarbeitenden hauptsächlich Lagerhaltung, Warenumschlag und andere Logistik-Services vorwiegend für die Firmen der Automotive-Industrie, des Maschinenbaus und weiterer Branchen der Wirtschaftsregion in Bayrisch Schwaben und dem angrenzenden Baden-Württemberg übernehmen.