München. Die Corona-Zahlen steigen dramatisch – weshalb SPD, Grüne und FDP das Infektionsschutzgesetz verschärfen wollen. Am Donnerstag soll der Bundestag darüber abstimmen. Unter anderem soll die ausgelaufene Homeoffice-Pflicht für Arbeitnehmer wieder eingeführt werden, wie aus einem der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vorliegenden Entwurfstext aus dem SPD-geführten Arbeitsministerium hervorgeht.
Neue Checkliste: „Sicher arbeiten im Homeoffice“
In vielen Unternehmen werden also voraussichtlich bald wieder deutlich mehr Arbeitnehmer im heimischen Umfeld arbeiten. Wichtig ist es für die Arbeitgeber daher, ein sicheres Arbeiten von zuhause aus für ihre Angestellten zu gewährleisten.
Auf unserem Profiportal VerkehrsRundschau plus gibt es dafür jetzt eine neue Checkliste: „Sicher arbeiten im Homeoffice“. Damit können Betriebe Schritt für Schritt testen, in welchen Bereichen sie bereits ein hohes Sicherheitsniveau erreicht haben und wo es noch Nachholbedarf gibt.
>> Hier geht es für VR-Abonnenten direkt zur Checkliste.
Noch kein VRplus-Abonnent? Jetzt testen!
Testen Sie jetzt VerkehrsRundschau plus unverbindlich zwei Monate lang und überzeugen Sie sich von unserem Profiportal! Neben dem aktuellen E-Paper finden Sie dort auch Informationen zu Lkw-Fahrverboten, Arbeitshilfen und Checklisten, Marktübersichten für Transport- und Logistikunternehmen, Branchenkennzahlen sowie unsere Insolvenzdatenbank. Außerdem erhalten Sie acht Ausgaben der VerkehrsRundschau. Das Kennenlern-Angebot läuft automatisch aus.
>> Hier gelangen Sie zum VerkehrsRundschau-Kennenlern-Angebot. (sn)