-- Anzeige --

TKS Ludwig tritt Fair-Truck-Initiative bei

22.02.2018 14:34 Uhr
Sandra Ludwig
Sandra Ludwig, Geschäftsführerin von Transport- und Kombiservice Ludwig, setzt sich für Transparenz und Fairness ein
© Foto: Transport- und Kombiservice Jürgen Ludwig

Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz und Respekt – dafür steht die Initiative Fair Truck. Als neues Mitglied setzt sich auch das Hamburger Transportunternehmen für diese Werte ein.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Hamburger Transport- und Kombiservicegesellschaft Jürgen Ludwig, kurz TKS Ludwig, ist der Fair Truck Initiative beigetreten. Die Richtlinie gilt als Orientierung zur Einhaltung guter Arbeitsbedingungen in den angeschlossenen Unternehmen. TKS Ludwig garantiert damit seinen beschäftigten Berufskraftfahrern unter anderem eine faire Entlohnung, eine fortlaufende Qualifizierung sowie eine hohe Kompetenz in allen Fragen des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit.

Mit dem Beitritt zur Fair-Truck-Initiative unterwirft sich TKS Ludwig nach eigenen Angaben einem ständigen Monitoring seiner Arbeitswelt. So können die beschäftigten Berufskraftfahrer die Einhaltung der Vorgaben nach dem Kodex der Initiative jederzeit über das Internet kontrollieren und bewerten. Über das Internetportal von Fair Truck haben Interessierte die Möglichkeit, sich schnell und einfach über die Arbeitsbedingungen in den angeschlossenen Unternehmen zu informieren.

Fairer Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Verbrauchern

„Mit dem Führen des Fair-Truck-Siegels und der damit einhergehenden Transparenz will TKS Ludwig ein Zeichen für den respekt- und vertrauensvollen Umgang mit seinen bestehenden und künftigen Beschäftigten setzen“, heißt es in einer Mitteilung des Hamburger Unternehmens. In einem schwierigen Arbeitsmarktumfeld sollen so Mitarbeiter an das Unternehmen gebunden und neue gewonnen werden.

„Mit dem Anschluss an die Fair-Truck-Initiative wollen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen. Durch die Transparenz kann jeder Interessierte Einblick in unsere Arbeitswelt nehmen“, so Sandra Ludwig, Geschäftsführerin Transport- und Kombiservice Jürgen Ludwig.

TKS Ludwig wolle mit dem Anschluss an die Initiative aber nicht nur den partnerschaftlichen Umgang mit seinen Mitarbeitern unter Beweis stellen, sondern auch mit Kunden und Verbrauchern. Denn das Fair-Truck-Siegel sei gleichzeitig Garantie für faire Dienstleistungen und fair transportierte Waren, so das Unternehmen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berufskraftfahrer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.