-- Anzeige --

Lukaschenko will Warentransit nach Osten stoppen

07.07.2021 14:37 Uhr
Alexander Lukaschenko will den Warentransit nach China stoppen
© Foto: owngarden / Getty Images / iStock

Bei einer Regierungssitzung in Minsk drohte der belarussische Machthaber neben dem Durchlassen von Flüchtlingen den Warentransit über Russland und Belarus zu stoppen.

-- Anzeige --

Minsk. Auf die Sanktionen der EU, unter anderem wegen der Unterdrückung Andersdenkender, reagierte die belarussische Führung jetzt mit Gegenmaßnahmen. Machthaber Alexander Lukaschenko drohte der Staatengemeinschaft und will offenbar den Warentransit nach Osten stoppen. Das berichtete die Tagesschau. „Erinnert ihr euch an Skoda und Nivea und so weiter? Wir haben ihnen gesagt: Leute, danke und auf Wiedersehen!“, sagte Lukaschenko vor den Ministern.

Neben dem massenhaften Durchlassen von Flüchtlingen und Migranten aus Ländern wie Afghanistan, Syrien und dem Irak in das seiner Meinung nach „warme und bequeme Europa“, kündigte Lukaschenko an, keinen Warentransit mehr über Belarus nach Russland und China zuzulassen. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.