-- Anzeige --

TUI-Aufsichtsratssitzung zum Hapag-Lloyd-Verkauf verschoben

08.08.2008 10:04 Uhr
Hapag Lloyd
Das Tauziehen um Hapag-Lloyd geht weiter. (Foto: Hapag-Lloyd)
© Foto: Hapag Lloyd

Für das Treffen soll es laut Medienbericht "vorerst keinen Bedarf" geben

-- Anzeige --

Hannover. Eine für Montag geplante außerordentliche Sitzung des TUI-Aufsichtsrates zum geplanten Verkauf der Reederei Hapag-Lloyd ist nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" auf unbestimmte Zeit verschoben. Für das Treffen gebe es vorerst keinen Bedarf, heißt es der Zeitung zufolge in einem Schreiben von TUI- Vorstandschef Michael Frenzel an die Mitglieder des Gremiums. Die Zeitung berichtete dies am Donnerstag unter Berufung auf Konzernkreise. Die mit der Prüfung der Kaufangebote für die Reederei beschäftigten Banken hätten ihre Berichte noch nicht abgeschlossen. Nach Medienberichten kämpfen nur noch zwei Bieter um die TUI- Tochter. Für die zweite Phase des Verkaufsprozesses hätten sich nur der Logistik- und Schifffahrtskonzern Neptune Orient Lines (NOL) und ein Hamburger Konsortium mehrerer Einzelinvestoren qualifiziert. An NOL hält Singapurs Staatsfonds Temasek die Mehrheit. An dem Hamburger Konsortium will sich die Hansestadt mit einem dreistelligen Millionenbetrag beteiligen. Es gilt als unsicher, ob einer der beiden Bieter den angestrebten Verkaufspreis von rund vier Milliarden Euro für wirtschaftlich vertretbar hält. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.