-- Anzeige --

Nur ein Drittel der Lkw bei Kontrolle ohne Beanstandung

29.11.2019 13:32 Uhr
Am Rande: Kleintransporter völlig überladen
Die Polizei beanstandete sieben von insgesamt elf kontrollierten Lkw (Symbolfoto)
© Foto: Barbara Gindl / APA / pictured

Die Polizei untersagte nach einer Lkw-Großkontrolle im Hamburger Hafen vier Lastwagen aus unterschiedlichen Gründen die Weiterfahrt.

-- Anzeige --

Hamburg. Bei einer Lkw-Großkontrolle im Hamburger Hafen sind am Donnerstag, 28. November, lediglich ein Drittel der Fahrzeuge ohne Beanstandung geblieben. Sieben von insgesamt elf kontrollierten Lkw wurden beanstandet, vieren sogar die Weiterfahrt untersagt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

So stoppten die Beamten in der Straße Am Windhukkai im Stadtteil Grasbrook unter anderem einen Fahrer, der unter Drogen mit ungesichertem und falsch etikettiertem Gefahrgut unterwegs war. Er hatte außerdem die für den Transport notwendigen Papiere nicht dabei und war in der Vorwoche mehr als 500 Kilometer ohne Fahrerkarte gefahren.

Auf einem Schwerguttransporter waren Propeller für Schiffsschrauben mit einem Gesamtgewicht von 23 Tonnen völlig ungesichert und so auf die Ladefläche gestellt worden, dass die vorderen Achsen überladen waren. Bei einem anderen Schwerguttransporter war die unzureichend gesicherte Ladung auf der Ladefläche so verrutscht, dass sie seitlich in der Plane hing. Dadurch hatte der Lkw eine deutliche Überbreite erreicht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.